Wir helfen dir, dass deine Halloween-Party schrecklich schön wird

Am 31. Oktober ist Halloween und du planst eine Party? Fürchterlich, wenn man dann keine richtig gruseligen Monsterideen hat. Das kann dir aber nicht passieren, denn du hast ja uns. Wir geben dir jetzt 10 Tipps, damit deine Halloween-Party ein schrecklich großer Erfolg wird.

10 Tipps für eine monstermäßige Halloween-Party

1. Überlege dir ein passendes Motto.

Vielleicht soll es ja eine „Vampire Night“ werden oder ein „Monsterball“? Ein Highlight wird bestimmt auch ein „Zombie-Meeting“ oder du rufst das „Schloss Dracula“ aus.

2. Wähle das richtige Halloween-Kostüm.

Je gruseliger dein Kostüm ist, desto besser. Ob Gespenst, Monster, Vampir, Zombie, Mumie oder Hexe – deiner Phantasie sind beim Verkleiden keine Grenzen gesetzt. Sollte Halloween schon vor der Tür stehen, haben wir noch einen Last-Minute-Tipp für dich.

Last-Minute-Halloween-Kostüm: Squid Game

Die Looks aus der erfolgreichen Netflix Serie eignen sich perfekt als Gruppenkostüme mit deinen Freunden. Aber auch alleine legst du damit einen schaurigen Auftritt hin. 

3. Schminke dich passend zu deinem Charakter.

Auch hier gilt: Hauptsache gruselig. Unser Tipp: Nimm einfach ein Make-up, dass 2 Nuancen heller als dein normales Make-up. Lidschatten: Mit dunklem Lidschatten in Grau, Schwarz und Braun, lassen sich ganz einfach dunkle Schatten und Augenringe schminken. Auch ein verruchter smokey-eyes-Look ist perfekt für Halloween geeignet.

4. Sorge mit der passenden Deko und Beleuchtung für düsteres Ambiente.

Wie wäre es denn mit einem Totenkopf-Kerzenleuchter oder einer Monstertischdecke? Wenn du im Handel oder im Internet etwas stöberst, findest du garantiert jede Menge Grusel-Ideen, die das Blut in den Adern gefrieren lassen. Oder du bastelst dir diene Halloween Deko-Highlights einfach selbst. Hier einige Anregungen:

Kürbis-Getränkekühler

Zugegeben: Das ist vielleicht nicht der Oberschocker, aber in jedem Fall auffällig und absolut Halloween-geeignet.

Alles, was du brauchst, ist ein großer Kürbis, von dem du etwa das obere Drittel abschneidest. Den unteren Teil höhlst du aus und stellst eine große Schüssel mit Eiswürfeln rein. Darin kannst du dann deine Getränke kühlen.

Gerne kannst du den Horror-Faktor deines Kürbis-Getränkekühlers noch steigern, indem du ihn mit einer aufgemalten Gruselfratze, Kunstblut oder Nägeln verzierst.

Blutüberströmte Kerzen 

Sorgen für die perfekte Grusel-Atmosphäre und sind furchtbar einfach selbst herzustellen: Blutüberströmte Kerzen.

Du benötigst nur einige große weiße Kerzen und eine dunkelrote. Dann legst du ein paar alte Zeitungen aus, stellst die weißen Kerzen darauf, zündest die rote an und lässt das flüssige rote Wachs dann vorsichtig an den Seiten der weißen Kerzen herunterlaufen.

5. Spiele eine schaurige Playlist.

Es gibt eine ganz Reihe legendärer Grusel-Hits, die bei deiner Halloween-Party ganz sicher für schrecklich gute Laune sorgen.

6. Gruselspiele

Eine Party ohne Spiele gibt es nicht! Bereite einfach ein paar passende Partyspiele vor. Im Internet gibt es genug Halloween-Spieleideen für jedes Alter. Zwei Spiele, die auch Erwachsene fürchterlich viel Spaß machen, stellen wir dir hier vor:

Die Gruselbox.

Bastelt aus ein paar Schuhkartons Gruselboxen, die laut Aufschrift zum Beispiel Hexenhaare, Monsterzähne oder Augäpfel enthalten.

In Wahrheit sind dann kalte Spaghetti, Mais und Weintrauben darin versteckt. Das findet aber nur heraus, wer tapfer genug ist, die Gruselbox zu öffnen. Was drin ist, darf derjenige natürlich dann essen.

Zusammen eine Gruselgeschichte erfinden.

Lasst euch doch einfach gemeinsam in der Runde eine furchtbar aufregende Gruselgeschichte einfallen, bei der es jedem eiskalt den Rücken hinunterläuft. Auf YouTube findet man ebenfalls Gruselgeschichten die in einer düsteren Atmosphäre erzählt werden. Diese sind jedoch meist nicht für schwache Nerven geeignet. 

7. schaudererregende Einladungskarten

Verschicke an deine Gäste selbstgebastelte Einladungskarten, die einen sofort schaudern lassen.

8. Das Halloween-Menü

Ein Horror auf der Halloween-Party, wenn es nichts zu beißen gibt.

Serviere deinen Gästen deshalb einfach Gerichte und Getränke mit Gruselfaktor. Hier unsere Leckerbissen, die jede Halloween-Party rocken:

null

ZUM REZEPT

null

ZUM REZEPT

null

ZUM REZEPT

null

ZUM REZEPT

9. Der Halloween-Kürbis

Der Klassiker an Halloween: Ein selbstgeschnitztes Kürbisgesicht, vor dem sich sogar Gespenster fürchten würden. Einfach ein Teelicht reinstellen, am Eingang platzieren und deine Gäste wissen, dass bei dir furchtbar was los ist.

10. Suche einen passenden Gruselfilm raus

Horrorfilme gibt es zugegebenermaßen wie Sand am Meer. Einige sind längst Kult und auch familienfreundlich. Denn nicht jeder Gruselfilm ist für die Augen Minderjähriger geeignet, nur für den Fall, dass auch der Gespensternachwuchs an der Parry teilnimmt.

Halloweenparty

Wir helfen dir, dass deine Halloween-Party schrecklich schön wird Am 31. Oktober ist Halloween und du planst eine Party? Fürchterlich, wenn man dann keine richtig gruseligen Monsterideen hat. Das kann dir aber nicht passieren, denn du hast ja uns. Wir geben dir jetzt 10 Tipps, damit deine Halloween-Party ein schrecklich großer Erfolg wird. 10 Tipps